Junge Uni Waldviertel-Vysočina

Die Junge Uni Waldviertel-Vysočina, die erste grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs, wird vom Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung in Kooperation mit der Universität für Weiterbildung Krems (Donau Uni Krems) und der Region Vysočina veranstaltet. 

Der Projektverein Waldviertel und das Team der NÖ Landesausstellung 2009 haben wesentlich die Schaffung des Angebotes unterstützt. Die Junge Uni Waldviertel ermöglicht Jugendlichen, im Waldviertel in die Welt der Wissenschaft und Forschung einzutauchen. 

Im Rahmen der Niederösterreichischen Landesausstellung 2009 "Österreich.Tschechien geteilt-getrennt-vereint" wurde die erste grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs vom Projektverein Waldviertel ins Leben gerufen.

Auf Grund des großen Erfolges ist es (nicht nur) für österreichische und tschechische Jugendliche nun jährlich möglich, in Raabs Uniluft zu schnuppern - abseits von Universitätsstädten einzutauchen in die Welt der Wissenschaft und Forschung sowie bei Sport, Spaß und Action "grenzenlose" Freundschaften zu schließen.

News

  • Folder 2024 ist fertig!

    Folder und Plakat für die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024 sind schon fertig!
  • Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024

    Heuer findet die Junge Uni Waldviertel-Vysočina von 4. bis 9. August 2024 statt. Auch heuer kannst...
  • Alles Gute für 2024!

    Wir freuen uns schon auf die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024! Termin: 4.-9. August 2024
  • Danke!

    Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Vortragende und Workshopsleiter*innen, die zu dem Erfolg der 14. Jungen Uni Waldviertel-Vysočina...

Weitere News

Impressionen

Wir danken unseren Partnern

EUROPEAN UNION - European Regional Development Fund
Die grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs und der Region Vysočina.