Die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024

 

Du bist zwischen 11 und 14 Jahre alt? Du kommst aus Österreich oder Tschechien? Du willst im Sommer was erleben, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen und dabei auch noch jede Menge interessante Dinge erfahren?

Dann ist die Junge Uni Waldviertel-Vysočina genau das Richtige für dich!

Das Motto diesmal: „Freundschaft ohne Grenzen"

Am Vormittag besuchst du interessante Vorlesungen bei echten UniprofessorInnen. Am Nachmittag kommt der praktische Teil mit vielen Workshops und am Mittwoch wird es eine Exkursion nach Jihlava (Iglau) in Tschechien geben. 

Das Einzige, was diese Woche ganz bestimmt nicht auf dem Programm steht, ist Langeweile! 

Termin: 4./5. - 9. August 2024

Jetzt willst du´s aber genauer wissen? Dann weiter klicken!

Hier kannst du dich ab Mitte März anmelden:


     
Und weil es 2019 so gut angekommen ist, gibt es auch heuer das Junge Uni-Forum! Hier sind die Absolventinen und Absolventen der vergangenen Jahre gefragt! Also wenn du zwischen 15 und 24 Jahre alt bist (ja, unsere ältesten Abolventinnen und Absolventen sind bereist so alt :)), kannst du zum Junge Uni-Forum kommen.


Junge Uni - Forum

Termin: 4. - 9. August 2024

Interessierst du dich für Journalismus und soziale Medien? Willst du Redakteur/in oder Filmemacher/in werden und bei allen wichtigen Ereignissen der Jungen Uni Waldviertel-Vysočina 2023 dabei sein?Wir suchen vier talentierte junge DokumentarfilmerInnen, die über die Ereignisse an der Jungen Uni berichten. Das Ergebnis ihrer Arbeit wird unter anderem ein Präsentationsvideo/Präsentationsfilm ("Zeitrafferdoku") über die Junge Uni sein, den wir auf unserer Website und Facebook-Seite (aktive Links) veröffentlichen werden. Interessierte, die an der Jungen Uni teilnehmen möchten, sehen so im Film, was sie hier alles erleben und lernen können. Im Rahmen deiner Film- und RedakteurInnen Praxis erlernst du unter Anleitung erfahrener LektorInnen das Handwerk des Filmemachens und lernst die Grundlagen des Dokumentarfilmens von technischen Einstellungen deines Smartphones, Tipps und Tricks beim Filmen, über die Grundlagen der Filmsprache bis hin zum richtigen Führen von Interviews, Schnitt und Präsentation.

Hast du Interesse? Dann sende uns deine Anmeldung an office@jungeuni-waldviertel.at.

Termin Junge Uni-Forum: 4. - 9. August 2024

Alter: 15 Jahre und älter

Kosten: Junge Uni-Forum - € 198,-

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Wenn du Fragen hast, sende uns eine E-Mail an: office@jungeuni-waldviertel.at

 

Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024

Heuer findet die Junge Uni Waldviertel-Vysočina von 4. bis 9. August 2024 statt. Auch heuer kasst...

Aktuelle Fotos & News gibts auch immer wieder auf Facebook. Schaut immer wieder mal rein!

Wir danken unseren Partnern

EUROPEAN UNION - European Regional Development Fund
Die grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs und der Region Vysočina.