Das war die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2022!

 Eine tolle Woche des gemeinsamen Studierens, voll Spaß, neuer Freundschaften und Action ging am Freitag, dem 12. August 2022 mit einem feierlichen Abschuss zu Ende. Die Sponsionsfeier der bereits 13. grenzüberschreitenden Jungen Uni Waldviertel-Vysočina war für die 59 tschechischen und österreichischen Kinder und Jugendlichen wirklich eine schöne Krönung der ereignisreichen Woche!

Die Junge Uni startete am Sonntag 6.8.2022, mit einem Sprachworkshop, am Montag ging es los mit spannenden Vorlesungen und Workshops aus den Bereichen Geschichte, Internet (Social Media), Leben an der Grenze, Pathologie, Nuklear Medizin, Physik, Naturschutz, Design, Wettermodelle, 3D Druck oder Exkursionen nach Gmünd und ins Naturpark UnterwasserReich in Schrems. Auch dieses Jahr durften alle Jugendlichen bei schönem Wetter einen herrlichen Tag in Jihlava (Tschechien) verbringen, wo wie am Campus Raabs vormittags spannende Vorlesungen geboten wurden und am Nachmittag ein umfangreiches Workshopangebot wartete.

Die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2022 ist Geschichte – und schon laufen die ersten Vorbereitungen für das Jahr 2023! Die 14. Junge Uni Waldviertel-Vysočina wird von 6.-11. August 2023 stattfinden – man kann sich schon jetzt auf ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm freuen!

Alles Gute für 2024!

Wir freuen uns schon auf die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024! Termin: 4.-9. August 2024

Aktuelle Fotos & News gibts auch immer wieder auf Facebook. Schaut immer wieder mal rein!

Wir danken unseren Partnern

EUROPEAN UNION - European Regional Development Fund
Die grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs und der Region Vysočina.