Die 15. Junge Uni Waldviertel-Vysočina: 4.-9. August 2024 am Campus Raabs

 

5 Tage im Jahr, diesmal von 4. bis 9. August, wird der Landesausstellungsort Raabs zur Universitätsstadt!

Der Lindenhof und das JUFA (Jugend- und Familienhotel) bilden während dieser Zeit den Campus. Das Wort kommt aus dem Lateinischen und hat ursprünglich „Feld“ bedeutet. Heute ist es die übliche Bezeichnung für ein Universitätsgelände.

Auf einem Campus gibt´s natürlich auch ein Studentenheim, in unserem Fall das JUFA Jugend- und Familienhotel Raabs für alle, die eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen.

Und wo essen Studenten? Richtig, in der Mensa! Das heißt „Tisch“ auf Lateinisch. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen treffen wir uns alle gemeinsam, ebenfalls im Jugend- und Familienhotel.


Foto: (C) Helmut Lackinger

 

 

Foto: (C) JUFA

Nähere Informationen zu deinem Junge-Uni-Quartier findest du unter:

http://www.jufa.eu/jufa-waldviertel/

 

 

 

Alles Gute für 2024!

Wir freuen uns schon auf die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024! Termin: 4.-9. August 2024

Aktuelle Fotos & News gibts auch immer wieder auf Facebook. Schaut immer wieder mal rein!

Wir danken unseren Partnern

EUROPEAN UNION - European Regional Development Fund
Die grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs und der Region Vysočina.