Deutsch Česky

Danke 2021!

 Die 12. Junge Uni Waldviertel-Vysočina ist Geschichte!

Eine tolle Woche des gemeinsamen Studierens, voll Spaß, neuer Freundschaften und Action ging am Freitag, dem 6. August 2021 mit einem feierlichen Abschuss zu Ende. Die Sponsionsfeier war für die 52 tschechischen und österreichischen Kinder und Jugendlichen, ihre Eltern, das gesamte Betreuungsteam und einige Ehrengäste wirklich eine schöne Krönung der ereignisreichen Woche!

Die Feier wurde durch den Bürgermeister der Stadt Raabs, Mag. Rudolf Mayer eröffnet. Begrüßende Worte an die Jungstudierenden und Gäste kamen vom Kreisrat der Region Vysočina, Mag. Roman Fabeš, und dem Bundesrat Herr Eduard Köck, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Das Gelöbnis nahm heuer Prof. (FH) Dr. Martin Waiguny von der IMC FH Krems entgegen. Die Botschaft der Tschechischen Republik wurde von Herrn Dr. Jakub Novák vertreten.

Bei schönem Sommerwetter, welches am Donnerstag eine Pause einlegte, lässt sich wunderbar studieren und forschen. Die Freude und Begeisterung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und des gesamten BetreuerInnen Team war überall zu sehen und alle freuen sich schon auf die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2022!

Heuer wurden die Jungstudierenden durch die gesamte Woche von dem Maskottchen der Jungen Uni Waldviertel-Vysočina dem HAInrich Schark begleitet.

Die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2021 ist Geschichte – und schon laufen die ersten Vorbereitungen für das Jahr 2022! Die 13. Junge Uni Waldviertel-Vysočina wird von 8.-12. August 2022 stattfinden – man kann sich schon jetzt auf ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm freuen!

Wir danken allen Vortragenden, Workshopleiter und -Leiterinnen und allen Mitwirkenden für die tolle Woche!

Wir danken unseren Partnern
Děkujeme našim partnerům

 

    

               


         

Die grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs und der Region Vysočina.

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos