Danke 2019!

 Die 11. Junge Uni Waldviertel-Vysočina ist Geschichte!


Die 11. Junge Uni Waldviertel-Vysočina ist Geschichte!

Am Freitag dem 9.8.2019 ist die 11. Junge Uni mit einer Sponsion zu Ende gegangen.

Alle 93 Jungstudierende, ihre Eltern und Geschwister, Ehrengäste und das gesamte Organisations- und BetreuerInnen Team waren mit voller Begeisterung dabei das traditionelle Versprechen immer neugierig und wissbegierig zu bleiben samt des Werfen der Graduationscaps zu verfolgen.
Unsere zweisprachigen Jungmoderatoren Leonard und Marlies haben den Profimoderatoren während der Sponsion kräftig unterstützt. 

Die Sponsion fand unter Teilnahme zahlreicher Ehrengäste - als Vertretung von Landeshauptfreu Johanna Mikl-Leitner war der Bundesrat Herr Eduard Köck anwesend, fehlen durfte natürlich auch nicht der Bürgermeister der Stadt Raabs Mag. Rudolf Mayer, der Stellvertreter des Bezirkshauptmannes Dr. Josef Schnabl und von der tschechischen Seite der Kreishauptmann des Kreises Vysočina Dr. Jiří Běhounek und der Vertreter der tschechischen Botschafterin in Österreich Dr. Jakub Novák.  
Das Gelöbnis hat den Jungstudierenden der Prof (FH) Mag. Michael Reiner von der FH Krems abgenommen.

Die ganze Woche war voll mit tollen Erlebnissen und viel Spaß bei interessanten Vorlesungen und spanennden Workshops. Das Programm wurde mit dem Schwimmen am Montag, buntem Abend am Dienstag und dem traditionellen Disko am Donnerstag abgerundet.

Im Vorfeld der Jungen Uni fand auch das zweite Junge Uni-Forum statt. Hier haben 8 Jugendliche, alles Absolventen der Jungen Uni, am Vormittag auch Vorlesungen gefört und am Nachmittag an Workshops teilgenommen. Alle waren begeistert und freuen sich auf das 3. Junge Uni Forum!

Bei schönem Sommerwetter, welches nur durch kurzen Regenschuss in Jihlava unterbrochen wurde, lässt sich wunderbar studieren und forschen. Die Freude und Begeisterung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und des gesamten BetreuerInnen Team war überall zu sehen und alle freuen sich schon auf die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2020! 

Die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2019 ist Geschichte – und schon laufen die ersten Vorbereitungen für das Jahr 2020! Die 12. Junge Uni Waldviertel-Vysočina wird von 3.-7. August 2020 stattfinden – man kann sich schon jetzt auf ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm freuen! 

Wir danken allen Vortragenden, Workshopleiter und -Leiterinnen und allen Mitwirkenden für die tolle Woche!

 

Folder 2024 ist fertig!

Folder und Plakat für die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024 sind schon fertig!

Aktuelle Fotos & News gibts auch immer wieder auf Facebook. Schaut immer wieder mal rein!

Wir danken unseren Partnern

EUROPEAN UNION - European Regional Development Fund
Die grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs und der Region Vysočina.