Deutsch Česky

Das war die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2016!

Am Freitag dem 12. August 2016 ging die heuer unter neuen Namen veranstaltete Junge Uni Waldviertel-Vysočina zu Ende!
Bei der Sponsion versprachen die 120 Jungstudentinnen und Jungstudenten immer neugierig zu bleiben, das Interesse an der Wissenschaft zu wahren und auch die Freundschaften zu pflegen.

Die Woche fing gut an - am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein konnten die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen von „Marktpklatz der Wissenschaft" ihre Stände unter freiem Himmel aufstellen und den Kindern und Jugendlichen, und natürlich auch ihren Eltern und Geschwistern, einen Blick in die Welt der Forschung und Wissenschaft anbieten.

Am Montag starteten wir mit den Vorlesungen! Gleich am Anfang ging es mit der Geschichte, Elektromobilität und Geologie los. Alles toll! und am Nachmittag konnten alle bei der Sportolympiade ihre sportlichen und anderen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Verwöhnt von dem Wetter in vergangenen Jahren mussten wir dann am Dienstag und Mittwoch doch die Regenjacken auspacken. Das konnte natürlich nicht die Begeisterung und Wissenshunger nicht bremsen, egal ob bei Workshops im freien in Raabs oder in Jihlava.

Auch heuer gehörten die Junge Uni Disko und das Schwimmen in Thayatal Vitalbad zu den Highlights!

Es war eine tolle und ereignisreiche Woche! Daran konnten auch die herbstlichen Temperaturen bei der Sponsion nichts ändern. 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2017!

Wir danken unseren Partnern
Děkujeme našim partnerům
               

            

Die grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs und der Region Vysočina.

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos