Das war die Junge Uni Waldviertel 2014

Die Junge Uni Waldviertel 2014 ist schon wieder Geschichte- was war das für eine tolle Woche! 139 Jungstudierende - so viel wie noch nie - haben wieder eine tolle Woche erlebt. Bei schönem Sommerwetter konnten alle in die Welt der Naturwissenschaft eintauchen und mit Begeisterung spannende Vorlesungen verfolgen und in den Workshops mitmachen. Als absolutes Highlight stellte sich die Vorlesung "Von Steinzeitmenschen zu Alchemisten. Die Geburtsstunde der Chemie?" heraus, aber auch andere Vorlesungen wie "Optische Täuschungen" oder "Wie kommen eigentlich die Sicherheitsmerkmale auf die Banknoten?" (um nur einige zu nennen) haben alle Erwartungen erfüllt, wie zahlreiche positiven Reaktionen der Jungstudierenden bewiesen. Und natürlich war auch die Sponsion am Ende der Junge Uni Woche ein wirklich würdiger Abschluss der erlebnisreichen Woche. 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, auf die Junge Uni Waldviertel 2015!

Und wer wissen will, wie viel Spaß wir bei der Jungen Uni Waldviertel 2014 hatten, kann sich die Bilder in den Impressionen anschauen.

Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024

Heuer findet die Junge Uni Waldviertel-Vysočina von 4. bis 9. August 2024 statt. Auch heuer kannst...

Aktuelle Fotos & News gibts auch immer wieder auf Facebook. Schaut immer wieder mal rein!

Wir danken unseren Partnern

EUROPEAN UNION - European Regional Development Fund
Die grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs und der Region Vysočina.