Junge Uni Waldviertel 2013

Von 5. bis 9. August 2013 findet heuer bereits zum 5. Mal die Junge Uni Waldviertel statt!
Wir freuen uns schon jetzt wieder auf rund 120 Studentinnen und Studenten, die heuer Vorlesungen zum Thema "Eine Reise um die Erde in 5 Tagen" hören und in vertiefenden Workshops ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihren ganz persönlichen Interessen nachgehen können!

   

Heuer möchten wir anhand von Beispielen aus verschiedenen Ländern und Kontintenten unterschiedliche Themen, wie z.B. Musik, Politik, Sprachen, Geschichte, Tourismus uvm., behandeln.

So wollen wir gemeinsam eine Reise durch Afrika, Südamerika, Europa und in die ganze Welt unternehmen - wir werden lernen, wie viele verschiedene Sprachen es eigentlich gibt und wieviele verschiedene Kulturen eigentlich in Brasilien leben! Wir werden gemeinsam Musik machen und fremde Völker erforschen, wir werden gemeinsam herausfinden was alles notwendig ist um den europäischen Flugverkehr am Laufen zu halten und wer dafür verantwortlich ist dass du sicher an dein Urlaubsziel kommst...

Das und noch vieles mehr erwartet dich heuer am Campus Raabs! 

Wie immer ist die Junge Uni Waldviertel auch heuer wieder eine grenzüberschreitende Veranstaltung - und das heißt, dass hier am Campus Raabs österreichische und tschechische Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren gemeinsam studieren und Spaß haben werden!

Wir verbringen wieder den Mittwoch gemeinsam in Tschechien - nämlich in Telč, UNESCO Weltkulturerbe und Perle der Region Vysočina.

Also - SAVE THE DATE: 5.-9. August 2013!   

Die Anmeldung zur Jungen Uni Waldviertel ist ab 15. April möglich!

Folder 2024 ist fertig!

Folder und Plakat für die Junge Uni Waldviertel-Vysočina 2024 sind schon fertig!

Aktuelle Fotos & News gibts auch immer wieder auf Facebook. Schaut immer wieder mal rein!

Wir danken unseren Partnern

EUROPEAN UNION - European Regional Development Fund
Die grenzüberschreitende Jugenduniversität Niederösterreichs und der Region Vysočina.